DATA AHEAD stellt sich für die Zukunft auf!

1999 als angehende Pioniere im Bereich Industrial Data Logistics gestartet, bis zum heutigen Tag als Siemens MindSphere Partner haben wir uns Jahr um Jahr stetig weiterentwickelt. Gefußt auf dem starken Mechatronik Background und unserer zahlreichen Projekte, haben wir im Laufe der letzten knapp 20 Jahre an Kompetenz und Stärke gewonnen.

„Die Umfirmierung ist für uns der nächste logische Schritt in unserer Evolution“ sagt Jörg Wolter, Superbrain und neuer Vorstand der DATA AHEAD AG.

Die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum und dank neuer Formate und Plattformen, wie dem Industrial Data Space Association Summit im Experience Center von PwC, oder dem MindSphere Partner Meetup, gewinnt unsere Thematik weiter an Relevanz und nimmt immer mehr Fahrt auf.

Neue Lösungsansätze wie ELASTIC GEARTM, einer bislang einzigartigen, überlegenen Architektur zum Auffinden und Nutzen von Daten erhalten zunehmend Zuspruch. Mit einer kostenfreien Checkliste für die Industrie 4.0 geben wir Unternehmen ein Pre-Checkup Leaflet an die Hand, dass ihnen die Möglichkeiten aufzeigt, wie sie das Maximum aus ihren Daten generieren können. Diese und weitere Produktentwicklungen sind für uns fester Bestandteil, um einerseits weiter wachsen zu können und andererseits unser Know-How interdisziplinär zu erweitern.

Unsere Lösungen sind keine leeren Worthülsen, sondern verhelfen Unternehmen dazu Datenströme nicht nur schneller und leistungsstärker als je zuvor, sondern auch flexibler für alle Formate und Quellen, sowie für zukünftige Herausforderungen gewinnbringend zu nutzen.

Die Umfirmierung zur AG gibt uns zusätzlich die Möglichkeit uns als Big Player auf dem internationalen Markt zu platzieren und auch außerhalb der Landesgrenzen gehört zu werden. Wir sind überaus stolz auf unser agiles Team und die vielen Partner und Kunden, die zusammen mit uns die Reise in Richtung nächster Evolutionsstufe gehen möchten. An der Börse sind wir zwar noch nicht, aber das mit der AG haben wir einstweilen schon mal gestemmt. Auf die nächsten Projekte und die Zukunft, Cheers!

DATA AHEAD AG
DATA AHEAD AG
Menü