Daten-Management auf Großbaustellen von ZÜBLIN / STRABAG

Große Vorhaben erfordern smarte Lösungen.

Deshalb setzt ZÜBLIN, die Nummer 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau, im Kompetenzverbund mit STRABAG bei aktuellen Großprojekten auf ein intelligentes Berechtigungs-Management von DATA AHEAD.

Das auf RFID-Chips und kundenspezifischen Gateways basierende System verwaltet und dokumentiert ein- und ausgehende Mitarbeiter komplett, was die Zugangskontrolle erheblich einfacher und effizienter gestaltet.

Auf bemerkenswerten Baustellen im Einsatz

  • Beim Bau der Teilchen-Beschleunigeranlage FAIR ( “Facility for Antiproton und Ion Research in Europe”) in Darmstadt – bis voraussichtlich 2025 entstehen dort auf 20 Hektar zirka 20 Gebäudekomplexe.
  • Am FRAPORT Terminal 3 des Frankfurter Flughafen – das modernste Terminal Europas wird auf einer Fläche von rund 6.000 Quadratmetern gebaut und soll bereits 2020 den Betrieb aufnehmen.

Wir sind begeistert, wie im Industrial IoT vielfach bewährte Ansätze nun Eingang in die Baubranche finden. Ob Arbeitszeit-Erfassung, Prozess-Überwachung oder Maschinenpark-Management – hier schlummert noch immens viel Potenzial für Optimierung und Ersparnis, das wir mit unseren überlegenen Technologien zur Datenstromverwaltung abschöpfen können.

berechtigungs-management züblin
Menü